Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mundharmonika-Workshop mit Holger “Hobo” Daub

September 18 @ 12:00 13:00

Lerne Mundharmonika spielen auf der Northside

Wer unterwegs auch ohne Spotify & Co. Musik am Lagerfeuer genießen will, der lernt im neuen EINSTEIGER-Workshop selbst ein Instrument. Sein Motto: „HoBo holt jeden dort ab, wo er steht, und wenn es am Anfang ist.“ 
Der Workshop auf der Adventure Southside ist kostenfrei und wird unterstützt vom bekannten Mundharmonikabauer Hohner.

Der Workshop ist kostenfrei.

Die Teilnehmer erhalten von HOHNER kostenfrei eine Mundharmonika „Silver Star” (UVP 13,90€).

Mit freundlicher Unterstützung von

Die Mundharmonika – das freundlichste aller Instrumente

Die Mundharmonika ist das „freundlichste“ aller Instrumente. Du verstaust das Baby irgendwo in den Taschen deiner Outdoor-Hose, holst es raus, wenn die Muse dich küsst, und bang – sofort Musik. 

Selbst wenn du keine Ahnung vom Harmonika-Spielen hast, dieses kleine Instrument ist schnell erlernbar und nimmt Fehler nicht übel. Setze die Lippen irgendwo an und blase und ein Akkord kommt heraus. Ziehe nun Luft ein und ein anderer Akkord ertönt. Mit der Zeit lernst du Kombinationen von Akkorden, Rhythmen und einzelne Noten. In dem kleinen Ding steckt unglaublich viel Musik drin und mit der Zeit wird es dich mehr und mehr erfreuen und deine Freunde beeindrucken. 

Styles von Jazz bis Klassik

Natürlich gibt es immer kleinere Hürden, die frustrieren können. Aber wenn du die gepackt hast, whow, was für ein Gefühl. Der Blues wartet auf dich. Die Mundharmonika ist simpel, ehrlich, einzigartig – kein anderes Instrument kommt ihr gleich. Glaube es oder nicht, du kannst mit der Harmonika Jazz, Indian Music, Klassische Musik, Bluegrass, Irish Music, Swing, Reggae und viele andere Styles spielen. PROBIER ES AUS! 

Rough Road Events GmbH

06109 7688935

Veranstalter-Website anzeigen

Kleines Tipizelt

im Park
Gut Basthorst,