Wohnmobile selbst ausbauen

Mitch hat bereits vier Wohnmobile selbst ausgebaut aber auch schon einen Wohnwagen und ein Kajüt-Segelboot restauriert.
Er schaut gerne über die Grenzen des Normalen hinaus. So wurde sein erstes Wohnmobil ein Pickup mit Hubdachkabine, das zweite ein teilintegriertes Expeditionsmobil mit Sieben-Punkt Lagerung der Einheit aus Koffer und Fahrerhaus.

Etwas ziviler war der ultraleicht ausgebaute Sprinter mit wahlweise zwei bis fünf Sitzen, mit dem er einen Abstecher ins Vanlive machte, lange bevor der Begriff erfunden war.

Als sich aber der Lebenstraum Weltreise mit Vehemenz wieder meldete, kam das neueste Projekt; eine ehemalige Feuerwehr mit Wohnkabine und Quad unter dem Bett.

Wohnmobil-Selbstausbau-Workshop

Im Workshop zeigt er, wie man einfach und schnell mit kostenloser Software den Grundrissplan erstellen kann. Wie man daraus millimetergenaue Zeichnungen für den Plattenschnitt erstellt.

Wie man einen professionellen Schaltplan für das eigene Fahrzeug erstellt, den man später im Fall eines Fehlers sogar mit dem Handy nutzen kann.

Die von ihm verwendete Lade-Elektrik mit einfach zu verbauenden Profi-Elementen. Wie er sogar sein Quad im Heck des Wohnkoffers untergebracht hat.
Im Anschluss beantwortet Mitch gerne Eure Fragen.