Gunnar Green ist Weltreisender und Fotograf aus Leidenschaft. So ist er fast 30 Jahre als Abenteurer unterwegs. Mit 50 Jahren findet er die Liebe fürs Leben und gründet eine kleine Familie. Zunächst baut er einen ehemaligen Schweineanhänger zu einem >> luxuriösen<< Outdoor-Camper um. Darauf folgt der Kauf eines 20 Jahre Jeeps. Dieser wird fahrtauglich gemacht und eine Jungfernfahrt 5000 km rund um Polen unternommen.
Sie tauchen ein ins polnische Naturparadies Masuren und finden Ruhe inmitten von tausenden Seen und tiefgrünen Wäldern. Über Schotterpisten geht es tief in den Biebranski Nationalpark der >>Amazonas<< Polens im Osten des Landes.
Als engagierter Naturfotograf kann Gunnar Green Elche und wildlebende Wölfe >>einfangen<<. Familie Green erlebt das ländliche Dorfleben und wie die Bevölkerung mit Bären, Wisente und Wolfsrudeln zurechtkommt. Übernachtet wird in einem Dachzelt auf dem Camper, auf Bauernhöfen, in Natur und Wildnis- Camps und oft autark auf Stellplätzen mitten in den Nationalparks.
Die Reiseerlebnisse vermitteln viel über unser Nachbarland und den verschiedenen Reise und Übernachtungsmöglichkeiten in der Natur – präsentiert mit spektakulären Luftaufnahmen und großem Unterhaltungsfaktor.